Wemkendorfer Krug - In idyllischer Umgebung speisen und es sich gut gehen lassen

Wemkendorfer Krug

ww Wemkendorf. „Wir haben einiges verändert“, so Andreas Gundlach, „und das hat sich im Nachhinein auch als richtig erwiesen.“ Der Inhaber des Wemkendorfer Krugs blickt in diesen Tagen zusammen mit seiner Ehefrau Karin auf 21 erfolgreiche Monate in der traditionellen Gaststätte zurück. Der Krug wurde optisch ein wenig „aufgepäppelt“ und mit frischen Farben versehen und es dauerte auch nicht lange, bis die Gäste „ihren“ alten Wemkendorfer Krug wiederentedeckt hatten.

Die sprichwörtliche Gemütlichkeit und der besondere Charme, die den alten Krug ausgemacht hatten, sind nicht verloren gegangen. Und auch der Service ist genauso auf die Gäste ausgerichtet, wie es bis zur Schließung der Gaststätte von Ina Eilers gewesen war. Karin und Andreas Gundlach bringen eine langjährige Erfahrung aus dem Gastronomiebereich mit und das wissen die Gäste auch zu schätzen.

„Wir wollen unsere Gäste mit regionaler Küche verwöhnen“ so Andreas Gundlach, „und wir haben seit dem Start auch gemerkt, dass das sehr gut ankommt.“ Ein Blick auf die Speisekarte zeigt, dass hier kaum Wünsche übrigbleiben. Von kleinen Köstlichkeiten wie die Salatauswahl, u.a. Thunfischsalat, Salatteller mit gebratenen Filetstreifen, über Schnitzelvariationen und Pfannengerichten bis hin zu Fisch- und Steakspezialitäten, wird alles geboten, was den Genießer edler Speisen erfreut. Und natürlich gehört zum Essen ein gepflegtes frisch gezapftes Bier oder ein ausgewählter Wein.

Der Wemkendorfer Krug hat in der Vergangenheit auch bereits vielen Gäste eine lukullische Freude mit Grünkohl- und Spargelessen machen können Das Haus bietet sich zudem ideal für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstagen und Weihnachtsfeiern an.

Und sollte der Sommer noch ein schlechtes Gewissen, für die vielen Regentage bekommen und sich zur Ende neigenden warmen Jahreszeit von seiner besseren Seite zeigen, dann bietet der kleine Biergarten hinter dem Haus beste Gelegenheit beim Blick in die Natur sein Essen bzw. sein Getränke zu genießen. Gerne bietet das Haus auch seinen Catering-Service an.


Die Öffnungszeiten:

  • Mittwoch bis Freitag von 14.30-23 Uhr
  • Wochenende von 10 bis 23 Uhr

www.wemkendorfer-krug.de

Quelle: „Der Wiefelsteder“

Zurück