Tischlerei Rohde & Oetjen GbR

Tischlerei Rohde & Oetjen GbR

Mollberg. Keine Kompromisse bei Qualität, Service und Zuverlässigkeit

Etwas abseits gelegen von der Hauptstraßenverbindung zwischen Wiefelstede und Spohle in idyllischer Lage am Mollberger Weg befinden sich die Werkstätten der Tischlerei Rohde & Oetjen GbR. Heiko Rohde und Edgar Oetjen, die als Tischler bereits etliche Jahre zusammen arbeiteten, fassten im Jahr 1988 den Entschluss, gemeinsam einen kleinen Tischlereibetrieb zu gründen. Nachdem alle Voraussetzungen geschaffen waren, konnte die Firma „Tischlerei Rohde & Oetjen“ am 1. Dezember 1988 an den Start gehen. „Damals konnten wir nicht ahnen“, erinnert sich Heiko Rohde, „dass sich nach dem Start in die Selbstständigkeit mit unserer kleinen Tischlerei ein solch gut florierendes Unternehmen der Holzbranche entwickeln würde.“ Und Edgar Oetjen ergänzt: „Wenn wir uns die Fotos aus der Anfangszeit anschauen, dann werden schnell wieder Erinnerungen bei uns an den früher hier befindlichen landwirtschaftlichen Betrieb wach.“ Im Laufe der Jahre verwandelte sich das landwirtschaftlich geprägte Anwesen allerdings mehr und mehr zu einer modernen Tischlerei mit zwei großen Hallen.

Den Mitarbeitern stehen modern ausgestattete Hallen mit entsprechenden Maschinen und Werkzeugen zur Verfügung und im Büro hat schon lange der Computer die Schreibmaschine abgelöst. Der Maschinenpark wurde stets auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Um dem Ansturm der Aufträge gerecht zu werden, steht eine rund 1.500 Quadratmeter große Maschinenhalle mit einer eigenen Lackiererei zur Verfügung.

Seit 30 Jahren produziert die Mollberger Tischlerei individuell maßgetischlerte Komplettlösungen für den privaten, den gewerblichen und den öffentlichen Bereich. Und das in allerbester Qualität. Von der Planung über das Aufmaß bis hin zum Einbau der individuell gestalteten Möbel stehen die beiden Inhaber mit ihrem hochqualifizierten Team bestens ausgebildeter Tischler ihrer Kundschaft zur Verfügung.

Frei nach dem Motto „Keine Kompromisse bei Qualität, Service und Zuverlässigkeit“ hat das Unternehmen individuelle Einrichtungen und Ladenkonzepte für viele Firmen in der Region aber auch überregional abgeliefert. Ein Blick in die Referenzliste auf der Homepage zeigt, dass zahlreiche Großunternehmen und Ladenketten aus dem gesamten Bundesgebiet zu den Kunden der Tischlerei Rohde & Oetjen gehören. Der private Kunde wird dabei aber nicht vergessen. Auch die Ausbildung von jungen Leuten ist den beiden Tischlermeistern wichtig. Ganz aktuell konnte jetzt ein Auszubildender von Rohde & Oetjen mit seinem Gesellenstück, den ersten Preis im Wettbewerb „Die gute Form“ gewinnen.

Quelle: „Der Wiefelsteder“

Zurück