Wissenswertes

Schaufenster Wiefelstede

Schaufenster Wiefelstede

Es war wieder einmal an der Zeit, dass der Ort Wiefelstede, vertretend für die gesamte Gemeinde, ein buntes Fest mitten in der City veranstaltete. Die Gemeinschaft Handel und Handwerk Wiefelstede (HHW) hatte am 22. September 2019 anlässlich des ersten „Schautag Wiefelstede“ eine Bummelmeile vorbereitet.

Viele Geschäfte nutzten den verkaufsoffenen Sonntag, um mit besonderen Angeboten und Aktionen auf sich aufmerksam zu machen und Vereine sowie Gruppierungen aus dem Gemeindegebiet präsentierten sich auf der für den Durchgangsverkehr gesperrten Hauptstraße. Der Rathausplatz war ebenfalls in das Geschehen mit einbezogen.

Vom Informationsstand über die Mitmachaktion bei den Rope Skippern des SVE, den Vorführungen der Tanzgarden der Lachenden Bütt bis hin zur Spielefeuerwehr und Führungen beim Heimatmuseum war für jeden Besucher etwas dabei. Es war der letzte schöne Spätsommertag.

 

Zurück