Weihnachtsmarkt und Pyramidenglanz in Wiefelstede

Dieser Termin wiederholt sich jedes 1. Jahr.

Weihnachtsmarkt und Pyramidenglanz in Wiefelstede

Die Gemeinschaft Handel und Handwerk sorgt für Lichterglanz Jahr für Jahr werden entlang der Einfallsstraßen in Wiefelstede die Lichterpyramiden aufgestellt Wiefelstede. Der Sommer 2019 ist längst Geschichte, das bunte Herbstlaub ist mittlerweile in die aufgestellten Container entsorgt worden und die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit haben wir auch wieder in unseren Alltag aufgenommen. Das alles sagt uns, dass es nur noch wenige Wochen sind, bis die Adventstage mit den vielen kleinen und größeren Märkten und der Run auf die Geschäfte, um die ersten Weihnachtseinkäufe uns wieder voll im Griff haben. Im Ort Wiefelstede sorgt die Gemeinschaft Handel und Handwerk seit vielen Jahren dafür, dass die Einfallsstraßen mit den leuchtenden Pyramiden wieder im schönen Lichterglanz erstrahlen.

Mittlerweile konnte der HHW mit einem hohen Kostenaufwand 75 Pyramiden anschaffen. Dieser werden von der Werbegemeinschaft Jahr für Jahr an den Straßenrändern aufgestellt, die Lichterketten umwickelt und bei Bedarf müssen die Pyramiden auch repariert bzw. neue Ketten angeschafft werden. Hierfür hat der Verein in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in die Hand genommen. Die Gemeinde unterstützt die Arbeit dankenswerter Weise mit einem finanziellen Zuschuss. Wenige Tage nach Neujahr sorgt der HHW dafür, dass die Pyramiden wieder abgebaut und in den vorübergehenden Ruhestand versetzt werden.

Zurück